Aktuelles



Dezember 2018

 

Nach einer tollen Weihnachtsfeiern, wünschen wir euch nun frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Wir sehen uns 2019 wieder.


September 2018

 

Vom 17.09.-27.09.2018 findet kein Voltigierunterricht statt.

Gleich Anfang September war unsere Turniergruppe nochmal unterwegs. Beim Ablongieren war das Pferd super, durch eine sehr lange Pause vor der Prüfung, war dann leider die Luft raus. Trotzdem haben sie sich alle gut geschlagen.


August 2018

 

Aufgrund von unserer Urlaubssituation werden die Sommerferien dieses Jahr zweigeteilt. Der erste Teil findet vom 02.08.-13.08.2018 statt.


Juli 2018

 

Nach einem tollen Kinderferienprogramm in Kooperation mit einem Ferienprojekt für Kinder mit Behinderung, gehen wir in den ersten Teil der Sommerferien.


Juni 2018

 

Auch in diesem Jahr fand eine Hufeisenprüfung statt. Abgenommen wurden 8 VA10, 3VA9 und 2VA7.

Einige Voltigierer unserer Turniergruppe startete auf dem ersten Pferdeturnier ihrer Saison als Duo und Einzel. Beide Vorführungen waren sehr erfolgreich.


Mai 2018

 

Unsere Kindergruppe war auf ihrem ersten Pferdeturnier. Gezeigt wurde für den Anfang nur die Schritt- Pflicht. Belohnt wurde die Vorführung mit dem 3. Platz.


April 2018

 

Das erste Holzpferdturnier unserer zusammengestellten Kindergruppe verlief leider nicht ohne Komplikationenen. Die Musik funktionierte nicht. Die Kinder haben das aber gut kompensiert und ihr Kür super geturnt. Leider waren wir etwas schnell, da die musikalische Unterstützung fehlte. Aber trotzdem haben alle eine tolle Leistung gezeigt.

Auch unsere Turniergruppe ging mit einem Duo und einem Trio an den Start.


Februar 2018

 

Das erste Turnier des Jahres (Holzpferdturnier in Norderstedt) konnten wir glücklich und erfolgreich mit zwei 1. Plätzen im NW Duo und NW Trio abschließen.