Sir Cruz


Spitzname: Cruz
Rasse: Westfale
Geschlecht: Wallach

Größe: 1,76m
Besonderheiten:
Geburtsdatum: 28.03.2004
Vater: Santa Cruz
Mutter: Romanze v. Renoir I

voltigiern seit: Mai 2011

Gruppen: Turniergruppe

                Nachwuchsgruppen

 

Sir Cruz kam, wie alle anderen Pferde auch, ohne Voltigiererfahrung zu uns. Bis auf einmal ausprobieren, kannte er nichts in der Richtung. Trotzdem haben wir uns beim ausprobieren gleich in ihn verliebt. Und das erwies sich auch als gut so. Nach nur acht Wochen Training musste er gleich die ersten Aufführungen bestreiten und machte seine Sache sehr gut. Ranlaufen in allen Gangarten, die ersten Aufsprünge im Galopp, Einzel-, Doppel- und Dreierübungen - fast alles war gleich auf ihm turnbar. Mit der Zeit hat er auch deutlich Kondition aufgebaut und seine Galoppade ist schon relativ geleichmäig bei den verschiedenen Übungen.

Ausserhalb des Voltigiertrainings wird er von Bianca weiter ausgebildet.